Onlineportal: Bremm gehört zu den weltschönsten Dörfern

Klosterruine Stuben mit dem Calmont im Hintergrund
Klosterruine Stuben
mit dem Calmont im Hintergrund

 

 

Moselschleife bei Bremm
Moselschleife bei Bremm

Bremm. Das Moseldorf Bremm ist ein Kleinod, so viel steht fest. Das Onlineportal Buisness Insider Deutschland hat dem Cochem-Zeller Ort jetzt eine besondere Würdigung zuteilwerden lassen: Bremm gehört in den Augen der Autoren Talia Avakian und Daniel Tost zu den 19 schönsten Dörfern der Welt, die circa 3000 oder weniger Einwohner haben.

Damit steht Bremm in einer Reihe mit Reisedestinationen wie Reine (Auf den Lofoten), Popeye Village (auf Malta) oder Hahoe in Südkorea. Allerdings verraten die Verfasser der Hitliste weder, was gerade sie dazu befähigt, die schönsten Minidörfer der Welt zu küren, noch, nach welchen Kriterien sie diese 19 WM – Titel vergeben haben. Dem Moseldorf Bremm bescheinigen sie jedenfalls, „vor allem für seinen Wein bekannt“ zu sein. Wer jetzt denkt „Aha, daher weht der Wind!“, dem dürfen wir versichern, dass Bremm auch nüchtern betrachtet viele Reize hat.

Dazu zählt zweifelsohne, dass man dort ausgezeichnet wandern, Rad oder Boot fahren kann, wie Avakian und Tost schreiben.  Buisness Insider gehört übrigens zu Gesellschaft Finanzen.net, einem Onlineportal der Axel-Springer-Gruppe, das Wirtschaftsnachrichten verbreitet. Womit man irgendwie wieder beim Wein wäre, aber genauso beim Tourismus. Wie auch immer, wir sagen „Bravo, Bremm!“ und gratulieren zur Aufnahme in der Hitliste der 19 weltschönsten Dörfer. Möchten Sie wissen, wie die anderen Träger dieses Titels aussehen?

Quelle: Rhein-Zeitung, Nr. 98, Mittwoch, 27. April 2016